SPIEL Lokal

Messeerlebnis etwas anders: SPIEL Lokal wir sind wieder dabei....

Wir freuen uns natürlich sehr, dass die SPIEL 21 in Essen wieder als Präsenzmesse stattfinden kann. Doch hat Euch und uns unser Spiel-Lokal-Event im letzten Jahr so gut gefallen, dass wir es auch in diesem Jahr nicht missen möchten. Wir verwandeln unser Ladengeschäft und den gegenüberliegenden Konferenzraum wieder in ein kleines Brettspielcafe, so dass nach Herzenslust Neuheiten ausprobiert werden können. Natürlich stehen wir gerne auch als Spieleerklärer zur Seite.  

Wann genau?
Mittwoch, 13.10.2021 18-23 Uhr
Donnerstag, 14.10.2021 20-23 Uhr
Freitag, 15.10.2021 12-23 Uhr
Samstag, 16.10.2021 10-23 Uhr

Welche Spiele kannst Du bei uns ausprobieren?
Einige Neuheiten sind schon eingetroffen, andere noch unterwegs. Hier eine kleine Auswahl:
Jurassic Brunch - Board Game Box
Jurassic Snack - Board Game Box
The Loop - Board Game Box
Redcliff Bay Mysteries - Kosmos
High Score - Kosmos
Baumkronen - Kosmos
Decktective - Albtraum im Spiegel - ABACUSSPIELE
Deckscape - Crew vs Crew - ABACUSSPIELE
Sherlock - Mord im Nachtzug/Die Fälschung/Séance mit einem Toten - ABACUSSPIELE
Instacrime Fall#1: Munford - ABACUSSPIELE
Rolling Dice - ABACUSSPIELE
Artischocken - Amigo
Clack! Family - Amigo
Fette Beute - Amigo
Help! - Amigo
Lama Dice - Amigo
Milestones - Amigo
Silent Planet - Amigo
Project L - Boardcubator
Dune Imperium - Dire Wolf Digital
Mutlose Monster - Board Game Circus
Kanban EV - Eagle-Gryphon Games
Mercado de Lisboa - Eagle-Gryphon Games
Arche Nova - Feuerland
Trails - Feuerland
Würfelwelten - Feuerland
Verrückte Fracht - Frosted Games
Match 5 - HeidelBÄR Games
Furnace - Kobold Spieleverlag
Mandala Stones - Kobold Spieleverlag
Mein Königreich für ein Pferd - Kobold Spieleverlag
Village Green - Kobold Spieleverlag
Paper Dungeons - Grimspire
Dark Ages - Giant Roc
Der König ist tot - Giant Roc
Einspruch! - Duell der Anwälte - Giant Roc
Merw - Das Herz der Seidenstraße - Giant Roc
City of Angels - Pegasus Spiele
Armonia - Skellig Games
Atlantis Rising - Skellig Games
Cryptid - Skellig Games
In der Halle des Bergkönigs - Skellig Games
Santa Monica - Skellig Games
Tang Garden - Skellig Games
All-Star Draft - Suncoregames
Unangenehme Gäste - Taverna Ludica Games
Zombicide 2. Edition - CMON
So Kleever! - Repos Production
Exploding Kittens - Party Pack - Asmodee
Marvel Champions: Das Kartenspiel - Fantasy Flight Games
X-Men: Aufstand der Mutanten - Fantasy Flight Games

Wie kann ich dabei sein?
Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Buchen könnt Ihr einen Tisch über die Email Adresse anmeldung@brettspielbude.de (Bitte Name, Telefonnummer, Anzahl Personen, gewünschten Tag und Uhrzeit angeben) oder einfach kurz durchrufen unter 0176-31624469. Das Spielen bei uns ist kostenlos. 

Was ist zu beachten?
Das Übliche: Es gilt die 3-G-Regel und es wird eine Kontaktdatenerhebung geben (Luca-App oder Papierform). Abseits vom Spieltisch besteht Maskenpflicht.

Steht die Messe in Essen in diesem Jahr nicht auf Deinem Programm, aber Du möchtest trotzdem gern die neusten Spiele ausprobieren? Oder aber suchst Du noch nach einem gelungenen Abendprogramm nach Deinem Messebesuch? Vielleicht ist der Event in unserem Ladengeschäft genau das Richtige für Dich.

Wir freuen uns auf Euch :)